Unsere Kurse

Ob Sie selbst Ihre Beweglichkeit mit Judo oder Ju Jitsu trainieren, ob Sie Ihre Gelassenheit mit Bewegungskünsten vertiefen oder Ihre Sicherheit mit Selbstverteidigung vergrössern wollen – bei uns sind Sie am richtigen Ort.

Ihre Kinder erhalten in unserem Kampfsportunterricht nicht nur sportliche Herausforderung, sondern eine Lebensschule, die auch die Budoprinzipien beinhaltet. Wir vernetzen pionierhaft Kampfkunst und Kommunikation und bieten qualitativ hochstehendes Training an.

Das sagen Teilnehmende

«Als ich vor einem Jahr mit dem Ju-Jitsu-Training angefangen habe, fühlte ich mich unsicher und vor allem eingesperrt in mir selbst. Ju Jitsu war sicher nicht der einzige Grund für meine Veränderung, aber ich bin definitiv davon überzeugt, dass mir das Training dabei geholfen hat. Es bot mir einen Gegenpol zum oft stressreichen Alltag. Mir ist auch aufgefallen, dass ich begann meinen Körper wieder mehr zu spüren. Ich merke auch, wie ich mir selbst mehr bewusst werde, vor allem wenn es um das Thema Selbstvertrauen geht. Ich fühle ich mich sehr sehr viel wohler in meinem Körper und meinem Alltag.»

Sarah, 18, Ju Jitsu

«Die Trainings machen mir unglaublich Freude, v.a. Weil sie auch geistig anspruchsvoll sind und ich jedes Mal fit, gut gelaunt und mich gut fühlend nach Hause fahre, mit dem Gefühl etwas Neues gelernt bzw. geleistet zu haben. Als konkrete Veränderung bemerke ich, dass ich keine oder zumindest weniger Furcht davor habe zu fallen und mich beweglicher fühle. Ob ich mich sicherer fühle als früher ist auch schwer zu sagen, da ich eigentlich noch nie der ängstliche Typ war. Grundsätzlich habe ich grosses Vertrauen zur Kursleitung aufbauen können, was meines Erachtens als wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Training ist.»

Saskia, 42, Ju Jitsu

«Anfangs hatte ich ein bisschen das Gefühl auf holprigem Weg zu sein. Vor der internen Ausbildung zum Hilfsleiter schaute ich viel bei anderen Lehrern ab, sei es in Schulen oder von Leitern der Budo Schule Randokan. Mit deinen Feedbacks habe ich weitere Erfahrungen gesammelt und konnte meinen Unterricht verbessern. Ich achte darauf, dass immer ein kleiner Spassfaktor mit dabei ist; den Kindern setze ich wohlwollend Grenzen. Seitdem ich den Kindern mein Wissen, Technik und Erfahrung übermittle, habe ich mehr Selbstvertrauen entwickelt.»

Philipp, 18, Hilfsleiter Judo

«Für uns als Eltern erfüllt der Unterricht wichtige Aspekte wie strukturierter Unterricht und klare Regeln bezüglich Wertschätzung und Respekt. Das sehr gute Klima untereinander und die Freude am Training geben die Lehrpersonen weiter; die Begeisterung bei unserem Kind ist spürbar. Beim Austausch zwischen Eltern und Schulleitung fällt auf, dass unser Kind gut einschätzt und wahrgenommen wird. Wir begrüssen es, dass der Unterricht nicht mit einem zu grossen Leistungsdruck verbunden ist. Das Training gab unserem Kind mehr Selbstvertrauen, was ein markanter Unterschied zur Anfangszeit ist.»

Patrizia & Rolf, Eltern von Jiuka

«Vor unserer Zusammenarbeit wollte ich etwas Sportliches für mich finden, das mir Freude bereitet und meinen Geist stärkt. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Training Menschen anders erkenne und mich selber ruhiger verhalte. Zum Beispiel bei Streitigkeiten. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut.»

Matteo, 36, Ju Jitsu

«Die Einstellung der Schule hat mich immer sehr beeindruckt. Die Budo Schule Randokan empfehle ich jederzeit gern weiter, da ich meine Kinder immer gut aufgehoben waren. Meine Kinder sind selbstsicherer geworden, haben gelernt ihren Mann zu stehen und mit ihrem Körper umzugehen. Sie strahlte eine selbstsichere Körperhaltung aus und Nevin kann die Abrolltechnik im Unihockey gut einsetzen. Ich bin überzeugt, dass beide Söhne sehr von eurem Unterricht profitiert haben und würde sie jederzeit wieder in eure Schule schicken. Das Training, die Turniererfahrungen und vieles mehr hat sie sehr bereichert in ihrem Weg zum Erwachsenwerden.»

Frankziska, Mutter Judokas

Mehr Infos

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!